Gästebuch


Einen neuen Gästebucheintrag vornehmen.

Name:
Email:
Kommentar:
 

24.11.2011

Bernd Hülle
Email: bmhuelle@t-online.de

Hallo herr Nawrodt,

Meine Vorfahren sind die Göthlings von Eigenrode. Leider haben sie gerade meinen Vorfahren einen Johann georg Göthling (geb. 01.02. 1752) nicht in ihrer Ahnentafel. Kann noch einige Daten zu Göthlings liefern, wenn interessiert

Beste Grüße B. Hülle

23.10.2010

Karlheinz Weidenbruch
Email: weidenbruch@debitel.net

Hallo Uwe Nawrodt,

Grtuliere zu der gelungenen Seite. Wie wäre es, darüber einen Vortrag vor dem Arbeitskreis zu halten. freue mich auf eine positive Nachricht.

Beste Grüße

Karlheinz Weidenbruch

02.07.2010

Peter von Weihe
Email: werb@von-weihe.eu

Hallo,

tolle HP.

Grus

Peter von Weihe

www.von-weihe.eu

14.04.2010

Gotthard Porzig
Email: GotthardPorzig@aol.com

Lieber Herr Nawrodt, sehr interessante Gestaltung. Offenbar ist nicht viel \"Altenburger Land\" und auch Vogtland dabei. Ich werde trotzdem über die Mailing-Liste von mir hören lassen. Weiter so!

24.10.2009

andraes
Email: parodia@freenet.de

Hi,Uwe

da steckt einiges an arbeit dahinter und macht einen guten eindruck!

Falls ich mal einen reichen adelsverwanden brauche melde ich mich bei dir!!!!!!!!!!!!!!

Viel spass weiter.

02.10.2009

Torsten
Email: torei2@gmx.de

Hallo Uwe, schöne Homepage mit klaren Strukturen geworden.

Weiterhin viel Erfolg.

25.09.2009

Peter
Email: meisterphh@googlemail.com

In einem schlichten Design wird der Besucher empfangen, so wird man nicht von den Inhalten abgelenkt, mein Kompliment. Weiterhin noch viel Freude bei der Ahnensuche und über Ihre Webpräsenz.

 

Peter

12.04.2009

rene
Email: dago0815bert@web.de

hallo sehr nett geworden bin stolz darauf einer in der liste zu sein gruß dein sohn mach weiter so

bis dem bald grüß aus gersfeld i. d. rhön natürlich auch von der michaela alias hexe

15.03.2009

Sabine Petersen
Email: Stefan1Petersen@arcor.de

Sehr geehrter Herr Nawrodt,
mein Name ist Sabine Petersen geb. Pohl und bin auf der Suche nach Vorfahren meines Vaters Leopold Pohl.
Sein Vater istJosef Pohl, geb. 02.10.09 in Ober Hamer.
Dessen Eltern sind geboren in Sichdichfür und Rochlitz.
Da ich keine weiteren Informationen habe und auf Ihrer Homepage gesehen habe, daß Vorfahren von Ihnen auch aus der Gegend kommen schreibe ich in der Hoffnung, daß Sie vielleicht weitere Quellen kennen an die ich mich wenden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Petersen

29.01.2009

Wilfried W. Hübner
Email: wwhr@gmx.de

Hallo ins Gästebuch !

Möglicherweise besteht zwischen den Familien NAWRODT und HÜBNER eine weitläufige Verwandtschaft ?

Ihre Karl NAWRODT und Marie HEIN lebten zur gleichen Zeit (~1800) im Ort Kummernigk wie

meine Karl Friedrich TI(E)TZE und Barbara Elisabeth HEIN.

Sind die beiden Damen vielleicht gar Schwestern gewesen ?

26.10.2008

Patricia Nawrodt
Email: DiePati1986@web.de

Hallo, ich habe grad mit Bedauern feststellen müssen, dass ich ein "ER" statt einer "SIE" geworden bin, naja ist nicht so schlimm. Ich finde die Ahnentafel großartig, und sie ist auf einem wirklich gut aktuellen Stand wie ich finde...
Alle Achtung

Weiter so...

29.08.2008

Uwe Schmidt
Email:

Bachmann, Georg, ev./ luth., Hausbesitzer u. Handarbeiter in Großenstein,

Taufbuch - 1812/ 49/ S.84 Großenstein
* Großenstein 21.12.1811
Georg Bachmann
p. Melchior
Bachmann Nachbar u. Einwohner in Großenstein
m. Frau Justina geb. Prüfer von Großenstein
* Den 21.sten Dezember früh 2 Uhr (1811)
~ den 23. zigsten , von mir in hiesiger Kirche getauft
Paten
1. Johann Fischer Bürger in Ronneburg
2. Gottlieb Läßig Nachbar und Einwohner allhier
3. Jgfr. ....., Georgs Haaße, Nachbar u. Bauer 1 erste Tochter, 1 erstes Kind
Traubuch - 1843/ 1/ 178 Großenstein
Georg Bachmann Hausbesitzer Junggesell des Einwohners Melchior Bachmann hier, 7. Kind u. 4. Sohn einzige Ehe geb. 21.12.1811; Jgfr. Justine Gehrt des Bauers u. Einwohners Georg Gehrt hier 2. Kind u.
einzige Tochter einzige Ehe geb. 05.10.1816 getr. 08.01.1843
Sterbebuch - 1879/ 35/ S. 38 Großenstein
Georg Bachmann, Hausbesitzer und Handarbeiter allhier, ein Ehemann geboren den 21.Dezember 1811
Alter: 67 Jahre - 7 Monate - 23 Tage
TU: Altersschwäche
gest. Den 13.August, mittags 11 Uhr
begr. Den 16. August Nachmittags 2 Uhr auf hiesigen Gottesacker mit Rede am Sarge. Von H.Pfarrer Kühn aus Reichsstätt vollzogen.
Gehrt, Justina, ev./ luth., * Großenstein 05.10.1816, + Großenstein 02.11.1879, [] 05.11.1879
Taufbuch - 1816/ 36/ S. 209 Großenstein
*05.10.1816 früh 2 Uhr Großenstein
~07.10. Großenstein
Sterbebuch - 1879/ 50/ 41 Großenstein
gest. 02.11.1879 früh 5 Uhr Großenstein
begr. 05.11. Nachmittag 2 Uhr mit Rede am Sarge

11.05.2008

Joseph Palme Myers
Email: myersjoemyers@aol.com

My German is very poor so I am writing in English in the hope that you will be able to translate. My great grandfather was Joseph Palme who was born in Rochlitz on September 1, 1863. He was the son of Franz Palme (born circa 1826) and Johanna Fink Palme (born January 1833). Joseph came to America on the ship Belgenland in April 1883 and lived in New Bedford, Massachusetts. Franz and Johanna also came to America on the ship Oder in August 1883 and they also lived in New Bedford. I discovered on your website information about Susanna Palme (born 1705) who married Gottfried Thomas and were in Rochlitz in : 22 Nov 1733 . I am very interested in finding out about the Palme family of Rochlitz. I would be grateful if there might be any information about this family that you could provide. If there is anything else you might be interested in that I might have I would be glad to send it to you. Danke!

19.05.2007

Carola
Email: carola.nawrodt@freenet.de

Alle Achtung, ich hätte nicht so viel Ausdauer. Eine schöne Erinnerung für unsere Kinder und Nachkommem.